Skip to main content

Firmenchronik

Am 01. Mai 1992 gründete ich, Manfred Müller geb. am 22.09.1965, eine Tischlerei im Nebenerwerb. Nach Abschluss meiner Tischlerlehre am 30.06.1983, dem Besuch der Bundeswehr, zwei Gesellenjahren sowie der Meisterschule für Tischler in Kaiserslautern absolvierte ich meine Meisterprüfung am 07.09.1988.

In den folgenden Jahren war ich im Angestelltenverhältnis in handwerklichen sowie in kaufmännischen Bereichen tätig.

Im Mai 1992 wurde in einer Garage in Thallichtenberg vornehmlich mit Montagearbeiten begonnen.

Aufgrund der Nachfrage sowie der daraus resultierenden Auftragslage wurde zum 01. Januar 1995 eine Änderung zum Vollerwerb unumgänglich. Um die anfallenden Arbeiten bewältigen zu können, wurde ein Mitarbeiter eingestellt. Im November 1996 wurde der Personalstamm dann nochmals um einen weiteren Tischler sowie im August 1997 um einen Auszubildenden aufgestockt.

Bedingt durch die Anzahl der Mitarbeiter sowie der laufenden Projekte und Aufträge wurde eine räumliche Veränderung erforderlich, so dass wir mit dem Neubau unserer 448 qm großen Produktionshalle im Gewerbegebiet in Konken begonnen haben, die nach mehreren Erweiterungen nun eine nutzbare Größe von ca. 1000 qm hat.

Nach Bezug der 1997 in Eigenleistung gestellten Halle inkl. Büros wurde unser Mitarbeiterstamm kontinuierlich aufgestockt, so dass wir zu unserem 25-jährigen Betriebsjubiläum folgenden Personalstamm aufweisen können:

2 Tischlermeister
4 Tischlergesellen
2 Auszubildende
1 kaufmännische Angestellte

Entsprechend unserem Auftragsvolumen bzw. dem Mitarbeiterstamm wurden die Fertigungs- bzw. Montagewerkzeuge abgestimmt. Neben dem erforderlichen Fuhrpark verfügen wir selbstverständlich auch über die notwendigen Fertigungsmaschinen inkl. einer Lackieranlage.

Unser Betrieb ist im Bereich der Sonderanfertigung, Renovierung und Neugestaltung aller im Innenausbau, Möbelbau sowie in der Bauschreinerei anfallenden Arbeiten tätig. Um diese sehr umfangreichen Arbeiten wie z. B. Haustüren, Treppenbau, Vordächer, Geländer, Carports, Wintergärten, Deckenverkleidungen, Parkettböden, Brandschutzverkleidungen, Einbau- und Badezimmermöbel, Tische, Bänke, Küchen, Theken- und Ladenbau, Zimmer-, Glas- und Sondertüren, usw. zu präsentieren, haben wir einige Produkte zur besseren Veranschaulichung auf unserer Internetseite unter

www.mueller-konken.de

dargestellt. Da wir ein „Serienproduzent“ von „Sonderanfertigungen“ sind, können wir hier leider nur einen Teil der Projekte präsentieren.

Zu unserem Kundenkreis zählen neben der Privatkundschaft auch Firmen, Behörden, Banken, Versicherungen in Deutschland sowie in benachbarten, europäischen Ländern. Um auch weiterhin im Objekt- und Privatkundenbereich tätig sein zu können, wird das Betriebsgebäude ständig umgebaut und umgestaltet um den Anforderungen gerecht zu werden.

Ebenso wird in naher Zukunft noch ein kleiner Ausstellungsraum eingerichtet.

Wir wünschen uns für die Zukunft, dass wir weiterhin den Kundenanforderungen gerecht werden und  somit unseren Platz am Markt behaupten können.